Der 3D Druck ist das Herzstück des Hauses Jaubalet Paris

Der 3D Druck

Der 3D Druck ermöglicht es ein dreidimensionales Objekt zu drucken. Zunächst erstellt man eine professionelle Skizze mit der Software, die später auch für den Druck in 3D zuständig ist. Daraufhin zerlegt diese Software die Zeichnung in Scheiben, welche sie an den Drucker schickt. Dieser fertigt in mehreren Schichten eines ganz speziellen Materials das Objekt dreidimensional an. Der 3D Druck war in der Industrie revolutionär, da er die Art und Weise der Herstellung und des Verkaufs stark veränderte. Generell ist die Massenproduktion, die die hohen Kosten der Maschinen abfängt, seit Jahren bekannt. Die Kosten des 3D Drucks hingegen sind sehr moderat. Somit ist er aus ökonomischer Sicht, ebenso wie aus ökologischer Sicht eine gute Lösung, da er die Objekte in recyclebarem Plastik produziert.

Computerskizze für den 3D Druck

Der 3D Druck löste eine industrielle Revolution aus

Bestimmte Formen, gewisse Kreationen können ausschließlich mit einem 3D Drucker umgesetzt werden. Traditionelle Techniken kamen an ihre Grenzen, die der 3D Druck jedoch nicht kennt. Dies stellt eine wahre industrielle Revolution dar. Heute sind wir bereits im Stande mit etwa 200 verschiedene Materialien, die von Plastik bis Metall reichen, zu drucken. Man kann ebenfalls auf weiche oder harte Materialien drucken, wie beispielsweise auf die Stoffe bekannter Schneider. Auch die großen Häuser der Haute Couture greifen gerne auf diese Technik zurück. Man könnte meinen, dass sie sogar den Menschen ersetzen kann, jedoch ist das Gegenteil der Fall. Der 3D Druck schafft Arbeitsplätze. Zudem erfordert diese Arbeit nicht erst gewisse Qualifikationen. Außerdem arbeiten Modelleure und Ingenieure im digitalen Bereich als Team zusammen, um Codes, Werte und Modelle zu transkribieren und so Objekte zu erstellen, die der DNA und der Geschichte der Kunden entsprechen. Darüber hinaus kann die Maschine niemals echte Handarbeit ersetzen. Im Fall der Juwelierwelt, sind die Goldschmiede und Juweliere unverzichtbar, vor allem für Arbeiten wie das Verzieren oder Polieren. Das Know-How der Künstler ist ausgesprochen wichtig für das Polieren der Schmuckstücke. Dieser abschließende Schritt sorgt für besonderen Glanz und bringt den Schmuck zu strahlen. Der Juwelier Jaubalet Paris gelang es sein Know-How, unter Berücksichtigung der Traditionen der Juweliere des Place Vendôme, mit Modernität und innovativen Technologien zu verknüpfen.

Wach Ring als Prototyp

Der 3D Druck in der Juwelierwelt

Das Haus Jaubalet hat sich diese neue Technologie des 3D Drucks angeeignet. Alles beginnt mit der professionellen Zeichnung, die mithilfe der Software in ein dreidimensionales Schmuckstück modelliert wird. Diese neue Technologie bringt nichts als Vorteile mit sich, da es allem voran grenzenlose Möglichkeiten bieten, die der Fantasie keine Grenzen setzen. Dank des 3D Drucks kann das Haus Jaubalet einzigartige Schmuckstücke herstellen, wie beispielsweise Manschettenknöpfe mit Ihren Initialen. Einmal modelliert am Computer, drucken wir das Schmuckstück dreidimensional aus Wachs. Auf diese Weise können Sie Ihren Schmuck personalisieren oder vollkommen maßanfertigen.

Die schöne Tradition ermöglicht es uns einzigartigen Schmuck zu fertigen, da das 3D  Wachsmodell nur für Sie gemacht wird. Diese technologische Innovation ergänzt sogar unser handwerkliches Können. Das Haus Jaubalet ist Spezialist für Online-Verkauf von Schmuck nach Maß, sodass der Kunde alle gewünschten Änderungen und Anpassungen an seinem Schmuck vor der endgültigen Herstellung durchführen kann. Wir setzen alles in die Realität um, um sie glücklich zu machen. 

Der Ring nach Maß dank des 3D Drucks

Pour plus d’information