Blauer Saphirring aus Platin

Platin ist ein sehr wertvolles Metall, dessen Wert über dem von Gold liegt. Es ist auch seltener als Gold und hat einige Eigenschaften, die es ideal machen, um es für Schmuck zu verwenden, der oft getragen werden soll. Seine Haltbarkeit und nicht nachlassend hellglänzende Farbe sprechen für seine Qualität. Man sagt, dass eine Zeitlang die französischen Könige sagten, dass dieses Metall unvergleichbar mit anderen ist. Es ist ideal für die Herstellung von Verlobungsringen, Eheringen und für Schmuck, der regelmäßig verwendet wird. Warum sollten Sie sich nicht für einen blauen Saphirring aus Platin entscheiden?

 

Die Entdeckung von Platin

Wenn Sie einen Ring suchen, der aus einem diskreten Metall ist, das glänzt, widerstandsfähig und ansprechend ist, sollten Sie Platin wählen. Seine Nutzung in der Schmuckwelt bietet allerhand Vorteile. Im Endeffekt ist Platin ein seltenes Metall, das eine große Haltbarkeit, eine besondere Reinheit und eine Solidität, die fast jeden Druck widersteht, bietet. Deshalb wird Platin gerne in der Haute Joaillière  verwendet. Es bietet eine hohe Qualität, Widerstandkraft und verliert seine Farbe im Laufe der Zeit. Seit seiner Entdeckung im 18. Jahrhundert durch die Spanier, die es ursprünglich für eine Form von Silber hielten, trägt das Metall seinen Namen: Platin, was im spanischen „Platina“ heißt und übersetzt so viel wie „kleines Silber“ bedeutet. Platin ist keine Entdeckung für die allgemeine Schmuckwelt, in der Epoche des Sonnenkönigs, Ludwig XIV, durfte nur der König Schmuck aus Platin tragen, da es in seinen Augen ein königliches Metall ist. Im 20. Jahrhundert wurde es zum bevorzugten Metall der Juweliere in Amerika. Seitdem war seine Beliebtheit etwas zurückgegangen, bis es vor kurzem wieder seinen Status erlangt hat.

 

Eigenschaften und Kräfte des blauen Saphirs

Der blaue Saphir ist zweifelsfrei einer der der beliebtesten Korunde mit dem Rubin. Im antiken Ägypten war der blaue Saphir ein Symbol für die Wahrheit und Gerechtigkeit. Im 13. Jahrhundert haben Kardinäle an ihrer rechten Hand einen blauen Saphirring getragen, der geweiht war. Wenn man einen blauen Saphirring trägt, kann man von seinen Kräften profitieren. Er hilft unter anderem bei Problemen mit der Sicht, bei Migräne, er stärkt Haar, Haut und Nägel und mildert Nervenleiden.

Pour plus d’information