Rubinsolitärring aus Weißgold

Der Solitärring ist ein sehr symbolträchtiger Ring. Er wird in erster Linie mit der Verlobung und der Ehe in Verbindung gebracht. Deshalb kann man gut nachvollziehen, dass dieser Ringtyp auch heute noch für Verlobungs- und Eheringe verwendet wird. Nichtsdestoweniger ist dieser traditionsträchtige Ring auch einfach ein schönes Schmuckstück, das zu jedem Anlass getragen werden kann.

 

Warum Sie sich für einen Rubinsolitärring aus Weißgold entscheiden sollten

Der Rubin ist ein Korund aus der Saphirfamilie, er wird durch seine starke rote Farbe charakterisiert, die von einem tiefen dunkelrot bis hin zu einem hellten blutrot reichen kann. Wenn man sich einen Rubinsolitärring kauft, holt man sich einen einzigartigen Ring, der von den traditionellen Solitärringen abweicht. Viele verbinden den Rubin wegen seiner warmen roten Farbe mit ebenso warm wirkendem Metall, wie Gelbgold, aber Weißgold ist diskreter und delikat, der Rubin entfaltet seine volle Leuchtkraft und sticht mehr ins Auge, da das Weißgold nicht so aufmerksamkeitsfordernd wie Gelbgold ist. Auch wird der Rubin mit Gelbgold nicht optimal von hellen Hauttypen getragen, wohingegen der helle Hauttyp gut mit Weißgold harmoniert. Dieser Ring ist ein hervorragendes Geschenk für im Juli geborene oder zum 15. oder 35. Hochzeitstag. Liebe wird mit der Farbe Rot assoziiert. Aus diesem Grund ist der Rubin auch ein sehr schöner Stein für die Verlobung. Für nervöse und unsichere Persönlichkeiten eignet sich der Edelstein ebenfalls ausgezeichnet, da er diese Charaktereigenschaften unterstützt und stärkt.

 Rubinring

Reinigung des Rubinsolitärrings aus Weißgold

Weißgold ist ein sehr widerstandsfähiges Metall, was es dazu eignet für Schmuck verwendet zu werden, der regelmäßig getragen wird oder als Erbschmuck fungieren soll. Allerdings kann die Rhodinierung, mit welchem das Weißgold kreiert wird, an Glanz verlieren. Wenn das der Fall ist, sollten Sie zu einem Juwelier gehen, der die Rhodinierung auffrischen kann, damit das Schmuckstück wieder wie neu wirkt. Besonders die Innenseite des Rings ist dabei durch die Reibung und den Schweiß anfällig. Zur gewöhnlichen Reinigung legen Sie den Ring in warmes Seifenwasser und bürsten ihn anschließend mit einer weichen Zahnbürste ab.

 Verlobungsring

Pour plus d’information