Hinweise zum Kauf eines blauen Saphirs

Je nach Herkunft kann die Farbnuance des blauen Saphirs von hellblau über nachtblau und rotblau zu türkis variieren, wobei ein tief intensives, samtiges Blau am begehrtesten ist. Folglich verspricht Ihnen der Kauf eines Saphirs einen vollkommen einmaligen Stein. Zu finden ist er hauptsächlich in Kaschmir, aber auch in Indien, wo jedoch der Abbau höchstgefährlich ist, was somit zu seiner Seltenheit beiträgt. Deswegen ist auch meist nur die Rede vom Saphir von Kaschmir. 

Der Online-Kauf eines blauen Saphirs bei Jaubalet Paris   

Ein Saphir mit intensiv blauer Farbe ist also am wertvollsten. Je stärker das blau nachlässt und schwächt, desto geringer der Wert des Steins. So wird selbst ein großer schwachblauer Saphir von mehreren Karat niemals so viel wert sein, wie ein rein blauer Stein zwischen 0,5 und 3 Karat, ähnlich dem Saphir von Kaschmir. Aus diesem Grund hat sich Jaubalet für Saphire von 0,5; 1,5 und 2 Karat entschieden, um die beste Qualität zu garantieren.