Your browser does not support JavaScript
 

Juwelier

Der Juwelier ist der Betreiber eines Fachgeschäfts für Uhren und Schmuck. Er ist Schmuckhändler, aber nicht zwangsläufig ein Goldschmied. Ein Goldschmied stellt Schmuck her und der Beruf ist eine seit Jahrhunderten ausgeführte Kunst. Das Handwerk ist immer noch traditionell, aber auch hier hat die Entwicklung keinen Halt gemacht. Wir sind sowohl ein Juwelier als auch eine Goldschmiede. Lassen Sie sich von unserer Kunstfertigkeit überzeugen!

EXPERTENTIPPS

Juwelier

Der Inhaber eines Fachgeschäfts für Uhren und Schmuck wird als Juwelier bezeichnet. Er verkauft Schmuck, stellt aber keinen her und repariert ihn nicht, dafür wird der Schmuck zu einem Goldschmied gebracht.

Geschichtliche Aspekte

Wo der Juwelier lediglich als Händler auftritt, kreiert und stellt der Goldschmied Schmuck her. Die Goldschmiedekunst ist eins der ältesten Handwerke der Geschichte der Menschheit. In Europa datieren die ältesten Fundstücke das 5. Jahrtausend vor Christus, aber auch andere Kulturen, wie die Ägypter, haben eine lange Tradition in der Goldschmiedekunst.

Im Mittelalter wurde die Goldschmiedekunst besonders im sakralen Bereich eingesetzt. Aber auch Adelige gaben Aufträge an die Schmiede in den Auftrag. Besonders in der Renaissance haben diese Aufträge zugenommen.

Jaubalet

Wir sind nicht nur ein Juwelier, der sorgfältig verarbeitete Produkte zum Verkauf anbietet und in seinem Vertrieb auf höchste Handwerkskunst wert legt, wir haben unsere eigenen Ateliers, unsere eigenen Schmiede. Wir sind nicht nur ein Juwelier, wir sind auch eine Goldschmiede.

Jaubalet,
Schmuck nach Mass
Juwelier vom
Place Vendôme
Probieren Sie Ihren Schmuck vor dem Kauf
Jaubalet, massgefertigter
Schmuck
Jaubalet Paris

10 Place Vendôme 75001 Paris Frankreich

Besuchen Sie uns

+49 (0) 60 23 966 243