Trauringe Gold

Das Edelmetall Gold ist das beliebteste Material bei Trauringen. Durch die lange Tradition sind Trauringe aus Gold auch heute noch sehr beliebt. Durch die leichte Verarbeitbarkeit von Gold gibt es die Ringe nicht nur in der Form des simplen Reifes, sondern auch verspielt, extravagant und in diversen anderen Aufmachungen.

Die Symbolik von Trauringen

Das Symbol der Treue und Liebe – das sind die Trauringe in Gold. Am Tag der Hochzeit wird der Schmuck zur Schließung des Ehebundes dem Partner überreicht. Schon seit Jahrtausenden haben Trauringe Bestand, auch, wenn sie früher nur selten aus Gold geschmiedet wurden.

Die Farbe des Goldes

Trauringe aus Gold müssen nicht unbedingt aus einfachen Gelbgold bestehe. Heutzutage sind Trauringe aus Weißgold oder dem zartglänzendem Roségold ebenso beliebt.

Sie können sich nicht zwischen den Farben entscheiden? Farbkombinationen mit Mustern, in denen die andere Goldfarbe schimmert, gewinnen immer mehr an Beliebtheit.