Edelsteine faszinieren die Menschheit schon immer. Schon in der Altsteinzeit wurden Steine für Schmuck verwendet. In der Antike wurden neben Edelsteine auch Silber, Gold und andere Materialien genutzt, um Schmuck zu kreieren. Bis ins Mittelalter wurden Juwelen rund geschliffen. Erst in der Neuzeit kam der Facettenschliff auf.

Qualifizierung von Edelsteinen

Um als Edelstein zu gelten, müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden. Edelsteine sind selten, haben eine Mohshärte über sieben und sind transparent. Dadurch qualifizieren sich Smaragde, Rubine, Diamanten, rosa und blaue Saphire. Durch die große farbliche Bandbreite der Diamanten ist nahezu jede Farbe als Edelstein erhältlich.

Unsere Edelsteine

Wir verarbeiten nur zertifizierte Edelsteine, um höchste Qualität und Sicherheit gewährleisten zu können. Neben Edelsteinschmuck bieten wir auch den Kauf von nicht eingefassten Edelsteinen an. Wir bieten Ihnen ein sicheres Liefersystem und wettbewerbsfähige Preise.

Unser Edelsteinschmuck wird ganz nach Ihren Vorlieben gestaltet.