Schmuck für Männer hat eine lange Tradition. Eher selten aufwendig verziert, überzeugt er mit geraden Linien und grafischen Formen. Schlicht und elegant sollte der klassische Schmuck für Männer anmuten – Extravaganz ist nicht jedermanns Sache. Doch wenn Schmuck als Modestatement verwendet wird, was wäre da besser geeignet als die Manschettenknöpfe?

Stilsicher durch den Alltag

Der eigene Stil sollte vor allen Dingen den eigenen Charakter unterstreichen.  Deswegen sollte man sich zuerst überlegen, was der gewählte Schmuck über einen aussagen soll. Schlichtheit und Eleganz sind durch Schmuck genauso vertretbar wie Verspieltheit.

Unsere Manschettenknöpfe sind von außerordentlichen Handwerkskunst und alle personalisierbar.

Die Geschichte des Manschettenknopfs

Manschettenknöpfe sind das individuelle Detail an der gehobenen Garderobe. Neben dem Ehering und dem Einstecktuch ist es das einzige Individualitätsmerkmal, das Männer tragen. Ihre Einführung im 16. Jahrhundert war der Beginn eines langen Weges bis heute, der von der Mode stark beeinflusst wurde.