Das Edelmetall Platin wird zur Herstellung von Schmuck verwendet, aber nicht nur. Auch Laborgeräte und andere technische Gegenstände werden aus Platin hergestellt. „Platina“ Ist der spanische Ursprung des Wortes und ist die Verkleinerungsform des spanischen Worts für Silber.

Trauringe

Trauringe aus Platin sind heutzutage sehr beliebt.  Das liegt an seiner glänzenden, weißlichen Farbe, die sowohl elegant als auch modern ist. Auch oxidiert Platin nicht, was es sehr haltbar macht und deshalb gerne als Eheringe und Erbschmuck verwendet wird. Seit über 5000 Jahre wird Platin für Schmuck verwendet. In Europa wurde es aber erst nach dem 17. Jahrhundert für Schmuck verwendet.

Platinringe

Unsere Platinringe werden nach traditioneller französischer Handwerkskunst gefertigt. Dabei werden moderne Techniken nicht außer Acht gelassen, was uns die bestmögliche Qualität ermöglicht. Gerne können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, um sich beraten zu lassen.