Trauringe

Das Wort Trauring ist ein Synonym für den Ehering. Folglich hat er in unserer Kultur denselben Stellenwert. Er steht für die Treue der Partner, für das Eheversprechen, den Trauschwur und das Versprechen sich ewig zu lieben – bis das der Tod einen scheidet.

Die Ringtypen

Es gibt vier Grundringtypen. Der erste ist der runde Reif. Der runde Reif ist ein eleganter und schlichter Trauring. Er ist traditionell und wird besonders bei Schmuckliebhabern geschätzt, da er sehr edel anmutet.

Die nächste Form wäre der Halbreif, er zeichnet sich durch eine flache Innenseite aus und ist die komfortabelste Form durch das runde Äußere und die flache Innenseite. Der Halbreif ist die meistverkaufte Form bei Ringen.

Das Band mit seinen abgerundeten Kanten und der leichten Wölbung an der Außenseite bietet hohen Tragekomfort und wir durch die geometrisch flache Form besonders oft als Männerring verwendet.

Der Solitärring besteht aus einem Ring und einem einzelnen Stein, der in Szenen gesetzt wird. Einige der Mittelsteine werden von einem Edelsteinpavé betont. Traditionell wird ein Diamant verwendet, aber wir bieten auch Rubine, Smaragde, blaue oder rosa Saphire als Solitär an.

Online Bestellung

Bestellen Sie ganz einfach Ihren Ring auf unserer Homepage. Wir bieten Individualisierungen und Ringe nach Maß an. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice bei Rückfragen.